Neuer Verwaltungsbereich – Personal

Integrierte Personalreferenz

Seit dem 01.02.2024 erfolgt die Personalreferenz direkt über den Standort der Katholischen Sozialtstation Friedrichshafen. „Bisweilen wurde das Personal administrativ von der Personalabteilung der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Friedrichshafen verwaltet. Aufgrund steigender Anforderungen und immer weiter wachsender Herausforderungen in Rahmenbedingungen hat der geschäftsführende Ausschuss des Verwaltungsrats der Katholischen Gesamtkirchengemeinde in einem Mehrheitsbeschluss dafür gestimmt, dass zu Zwecken der Arbeitsentlastung und Förderung einer qualitativen Personalverwaltung diese direkt über den Standort selbst erfolgen soll“, berichtet Geschäftsführer Klaus Stuhlmüller.

„Wir freuen uns sehr, dass wir für diese Aufgabe Frau Andrea Sittel-Muro als engagierte Personalverwalterin gewinnen konnten“, so Stuhlmüller weiter. Sie wird als feste Ansprechpartnerin in allen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten agieren und ist mit der Verwaltung von etwa 80 Mitarbeitenden betraut. „Ich freue mich sehr über eine neue und sehr spannende Herausforderung“, erklärt sie.

2024 Sittel Muro web
Andrea Sittel-Muro

Personalverwaltung

Zurück