Sehr gut!

2023 MDK Bericht FN

Im Mai 2023 wurde die Katholische Sozialstation vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen einer Qualitätsprüfung unterzogen. Zwei Prüfer waren einen Tag in der Sozialstation und bei einigen der versorgten Patienten in deren Häuslichkeit unterwegs, um die Leistungen sowie die Organisation der Einrichtung zu prüfen. Auch wurde eine Befragung der betreuten Patienten durchgeführt.
Das Ergebnis ist nun veröffentlicht: der Katholischen Sozialstation wurde eine hervorragende Qualität bei Pflegerischen Leistungen, bei Dienstleistung und der Organisation, sowie im Bereich der ärztlich verordneten Leistungen bescheinigt. Die Sozialstation hat im Gesamtergebnis die Note 1,0 (sehr gut) erreicht und die Prüfung mit Bravour bestanden.
Auf dieses Ergebnis können sowohl Pflegedienstleitung wie auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Katholischen Sozialstation stolz sein.  Aber darauf ruhen wir uns nicht aus. Dieses tolle Ergebnis ist uns zugleich eine Motivation, in unserem Bestreben, die uns anvertrauten Patienten immer bestens zu betreuen und zu pflegen, niemals nachzulassen.

Zurück