Führung des Pflegedienstes in neuen Händen

Neue Pflegedienstleiter in der Katholischen Sozialstation

Seit dem 01. Oktober 2023 hat die Katholische Sozialstation zwei neue Gesichter in der Führungsebene.

Herr Maximilian Bosch ist der neue Pflegedienstleiter des Pflegebereichs Stadt. „Als Gesundheits- und Krankenpfleger habe ich nie den Blick für die Basis der Krankenpflege verloren und freue mich sehr darauf, den Kunden der Katholischen Sozialstation und allen Hilfeersuchenden eine neue Stütze sein zu dürfen“, berichtet er. Mit Erfahrungswerten aus einer akutklinischen Einrichtung der Region verfügt Herr Bosch über ein regional-fundamentales Wissen in der regionalen Gesundheitsversorgung und ergänzt dieses um Inhalte seines Masterstudiums aus dem Bereich des Managements für Gesundheits- und Sozialeinrichtungen.

„Mir ist es ein besonderes Bedürfnis, die Menschen in meiner Wahlheimat mit meiner Expertise unterstützen zu können“, sagt Chris-Roman Köhne als neuer Pflegedienstleiter des Pflegebereichs Land. Mit seiner grundständigen Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger und einem Bachelorstudium im Bereich der Pflege möchte er den Standort unter seiner Qualifikation auf Masterebene im Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungengewinnbringend weiterentwickeln. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Pflegepädagoge sowie einer mehrjährigen Tätigkeit als Pflegedienstleiter einer regionalen Akutklinik bringt er signifikante Führungserfahrung mit.

„Wir wünschen Herr Bosch und Herr Köhne alles erdenklich Gute für Ihre neue berufliche Herausforderung und freuen uns sehr, die beiden Herren für unsere Einrichtung gewonnen zu haben. Mit ihren persönlichen Erfahrungswerten, den Fähigkeiten und ihren Qualifikationen möchten wir uns innovativen Versorgungskonstrukuten widmen, nebst der Digitalisierung aller bestehenden Prozesse“, erklärt Klaus Stuhlmüller als Geschäftsführer.

23 Bosch FN

Maximilian Bosch

Pflegedienstleiter Bereich Stadt

23 Koehne OT a

Chris-Roman Köhne

Pflegedienstleiter Bereich Land

Zurück